Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über mein Aquariumprofi

Mein Aquariumprofi: "Der Nr. 1 Pflegeservice für Aquarien und Teichanlagen in Deutschland, mit Top Kundenservice". Und das durch unser unschlagbares Team! 

Täglich sind wir in ganz Deutschland auf Reisen für Ihr Aquarium und machen es zu einem wahren Hingucker!

Lernen Sie uns kennen!

Unser Team

Maximilian Schulz

2016: Gründung

Maximilian Schulz gründete "Mein Aquariumprofi" und betreute in diesem Jahr den ersten Kunden mit einem Süßwasseraquarium.
2017: Erweiterung der Leistung: "Pflege für Meerwasseraquarien" Der erste Kunde mit einem 1600 l Meerwasseraquarium kommt dazu. Das Portfolio wird erweitert und es werden immer mehr Kunden.

2017: Die ersten Mitarbeiter

Die ersten Mitarbeiter für den Außendienst, Karsten und im Büro, Jeffrey bilden das neue Team von "Mein Aquariumprofi"

2017: Erweiterung der Leistung Aquarien als Sonderanfertigungen

Wir hatten den ersten Kunden mit einem Aquarium als Sonderanfertigung. Durch die Fehlplanung von einem Mitbewerber, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, perfekt geplante Aquarien als Sonderanfertigung für unseren Kunden anzubieten.
2018: Der erste Kunde in Österreich Wir sind in Österreich in einem der größten Einkaufspassagen angekommen und stellten ein 1600 l Süßwasser Scape auf und pflegten dieses regelmäßig.
2018: Die erste Betreuung der Teichanlage Der erste Gewerbekunde mit einem großen Indoor-Teich an der Ostsee kommt dazu. Innerhalb der nächsten Monate folgen weitere Kunde.
2018: Die Vermietung & der Mietkauf der Aquarien fängt an Mittlerweile werden erfolgreich Aquarien zum Mietkauf oder auch zur Vermietung in der Kombination mit dem Pflegeservice für Privat, sowie Geschäftskunden vertrieben.

2018: Die Plankton Zucht beginnt

Aufgrund der hohen Nachfrage unserer Kunden, fingen wir die eigene Zucht von mehreren Sorten Plankton an. Anfangs waren es ca. 10 Liter in der Woche die verkauft wurden. Dann steigerte sich der Verkauf deutschlandweit auf mehrere hunderte Liter pro Woche.

2020: Beginn der "Corona-Krise"

Mein Aquariumprofi verliert einige Kunden, durch Schließung der Restaurants, Hotels, Arbeitsplatzverlust von Privatkunden usw. Durch einige Umstrukturierungen geht es aber ganz schnell wieder bergauf und seitdem ist das Unternehmen auf Wachstumskurs.
2020: Der nächste Außendienstmitarbeiter in Vollzeit Mein Aquariumprofi ist auf Wachstumskurs und verstärkt sein Team um einen weiteren wertvollen Mitarbeiter in Vollzeit. Ben schafft es sich in seinem Kundenkreis zu etablieren und ist mittlerweile das Gesicht nach außen im Social Media von mein Aquariumprofi.
2021: Eine Zweigstelle wird gegründet Mittlerweile hat "Mein Aquariumprofi" Deutschland erobert und es wird eine Zweigstelle gegründet.
2021: Ein weiterer Außendienstmitarbeiter in Vollzeit Mein Aquariumprofi ist weiter auf Wachstumskurs und verstärkt sein Team um einen weiteren wertvollen Mitarbeiter in Vollzeit. Florian hat in einen Zierfischgroßhandel gelernt und verstärkt nun das Team mit seinem Wissen.
2022: Ein weiterer Außendienstmitarbeiter in Vollzeit Mein Aquariumprofi nun auch in Bayern und Baden Württemberg und verstärkt sein Team um einen weiteren wertvollen Mitarbeiter in Vollzeit. Mark hat bereits in einem der größten Zoofachgeschäfte Deutschlands als Außendienstler gearbeitet und wechselte zu uns. 

2022: Unser neues Büro

Seit Beginn 2022 haben wir unser neues Büro in Hildesheim/Giesen bezogen und stellen so die Weichen auf Wachstum.
2022: Probepflegeservice-Kundenstamm vergrößert sich stetig Mit der Einführung unseres Probepflegeservice wuchs der Kundenstamm kontinuierlich an.
Inzwischen gibt es kein Gebiet in Deutschland, in welchen wir nicht vertreten sind.
2022: Ein weiterer Außendienstmitarbeiter in Vollzeit Mein Aquariumprofi nun immer mehr in NRW unterwegs und verstärkt sein Team um einen weiteren wertvollen Mitarbeiter in Vollzeit. Miles bereichert uns durch sein wissen welches er schon durch eine langjährige Arbeit in einem Zoofachgeschäft bekommen hat.

Zum Seitenanfang